Unternehmerinnen sind fit für die neuen Steueränderungen wild&weiblich-Mitglied Pamela Baierl gab wichtige Steuertipps in ihren neuen Kanzleiräumen

 

wild und weiblich2

 

Regen/Grafenau/Passau/Deggendorf/Viechtach. „Steueränderungen 2014, SEPA und das neue Reisekostenrecht“ – über diese Themen informierte Steuerberaterin Pamela Baierl die Teilnehmerinnen des jüngsten Unternehmerinnentreffs des Vereins „wild&weiblich- Unternehmerinnen im Dreiländereck Bayern-Böhmen-Oberösterreich e.V.” in ihren neuen Kanzleiräumen am Stadtplatz in Regen. Pamela Baierl, Schatzmeisterin im Vereinsvorstand, stellte die aktuellen Steueränderungen wie die vorausgefüllte Steuererklärung oder die Erhöhungen der Ehrenamtsfreibeträge vor. Besonderes Augenmerk legte sie dabei auf das neue Reisekostenrecht, das sowohl für die Unternehmerinnen als auch für deren Mitarbeiter zu wesentlichen Veränderungen führt und welche Gestaltungsmöglichkeiten dabei der Gesetzgeber zulässt. In ihrem kurzweiligen Vortrag ging die Referentin weiter auf die Steueränderungen in der Altersvorsorge ein und informierte die Zuhörerinnen zum Schluss über neue und interessante Urteile für Arbeitnehmer und Selbständige. Zahlreiche Ratschläge, wie “frau” Steuern bei der Privatnutzung des Firmen-PKW sparen kann oder welche steuerlichen Vorteile die Überlassung eines Tablets (iPad) anstelle einer Lohnerhöhung für Arbeitgeber und Arbeitnehmer hat, stießen bei den Unternehmerinnen auf positive Resonanz. Ebenfalls informierte die Steuerberaterin über SEPA, die Verlängerung bis 1. August und ging vor allem auf den wichtigen Handlungsbedarf ein. Nach dem interessanten Vortrag konnten die Teilnehmerinnen die neuen Kanzleiräume besichtigen und sich anschließend in gemütlicher Runde kennenlernen und Erfahrungen austauschen.

Rundschreiben

Sie wollen unsere aktuellen Mandantenrundschreiben automatisch erhalten?

 

Schreiben Sie uns einfach eine kurze E-Mail.

 

Kontakt aufnehmen

Für Fragen oder Terminvereinbarungen erreichen Sie uns unter der folgenden Telefonnummer:

 

phoneTEL. 09921/90 196 0

 

Nutzen Sie auch gerne direkt unser Kontaktformular.

 

 

Jobs

Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) 2023 und 2024
  • Cooler Job mit besten Karrierechancen und Spaß an der Arbeit!
Steuerexperte m/w/d gesucht !
  • Steuerfachangestellte / Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirte m/w/d

Lohngenie gesucht!
  • Lohn- und Gehaltsbuchhalter  m/w/d gesucht

trenner

Impressum - Datenschutz
© 2020 Kanzlei Baierl

arrow Sie erreichen mich:

trenner

Pamela Baierl Steuerberatung
Stadtplatz 25

94209 Regen

trenner

TEL.: 09921/90 196 0

MAIL:info@kanzlei-baierl.de

trenner

Baierl, Betriebswirtin, Steuerberaterin

back to top